Vom 6.-8. Mai 2011 waren wir als Leitungsteam mit unseren Lighthouse Teens und einigen Freunden beim WillowCreek Jugendkongress in Düsseldorf. Unter dem Motto „Mind the Gab“ (Achten Sie auf den Spalt!) ging es in 13 Sessions um verschiedene Themen aus Jugend- und Gemeindearbeit:

Mind the gap! Watch the gap! Bridge the gap! Die Lücken klaffen! Nimm sie wahr! Überwinde sie! Jesus hat den Beweis geliefert: Er ist der Überwinder. Wegen und mit ihm können wir etwas ändern! Doch was heißt das in meinem Alltag? Was will Jesus in mir verändern? Und wie macht er das? Das sind die Fragen, die wir auf diesem Kongress bewegen. Ehrlich. Kritisch. Konkret.

Einige Eindrücke vermittelt das folgende Video:

[youtube sidXvFvpBlo]

Hier noch ein paar Stimmen unserer Teens zum Kongress:

„Willow war total cool mit euch allen.“

„tolles wochenende in Düsseldorf. (:“

„Es war so schön mit euch allen 🙂 ?“

„Hammer. Gesprächsthema die ganze Heimfahrt!“

„Willow creek church kongress @ d’dorf – just amazing :)“