Über 250 Besucher waren am 28. Februar 2008 in die Evangelische Kirche in Bergkirchen gekommen, um das vierte Jahreskonzert des Lighthouse Gospelchors zu erleben. Viele von ihnen waren bereits zum zweiten oder dritten Mal dabei und wurden dennoch nicht enttäuscht. Die neun Frauen und vier Männer, die als Gospelfans aus Freude an der Musik singen, boten ein in weiten Teilen neu arrangiertes Programm und viel Abwechslung. Schnelle Stücke luden zum Schnipsen und Klatschen ein und wurden von ruhigen Balladen und Sololiedern abgelöst. 

Konzert 2008

Chorleiter Christoph Spengler, Dozent für populäre Musik der Evangelischen Kirche aus dem Rheinland, begleitete das Ensemble mit gekonnten Tastengriffen. Für den richtigen Beat sorgte wieder einmal Schlagzeuger Jörg Seyffahrt, der in einem seiner berüchtigten Soli das Gotteshaus zum Grooven brachte.

Zur Fotogalerie vom Konzert 2008