Klausurwochenende der Kerngruppe 2009

Vom 24.-26. März war die Kerngruppe (“Coregroup”) zu einer Klausurzeit in Speele (Haus Waldfried – sehr
empfehlenswert!). Wir hatten eine gesegnete Zeit mit Gemeinschaft, geistlicher Zeit und auch genügend Zeit zum Träumen:

  • Wie war es beim Start von Ligthouse, als alles angefangen hat?
  • Was davon träumen wir heute noch?
  • Wie stellen wir uns Lighthouse in einigen Jahren vor?

Wir haben alles zusammengetragen, was uns wichtig ist. Dabei haben wir festgestellt, dass viele Träume “von damals” noch existieren und wir diese Dinge weiter im Fokus behalten möchten. Uns ist auch ein
schönes Bild eingefallen, das die Arbeit im Lighthouse beschreibt. Dieses Bild möchten wir gemeinsam mit Euch anderen Lighthäus’lern vervollständigen. Deshalb laden wir Euch schon jetzt zur nächsten Infostunde am 06. Juni 2009 um 17 Uhr ein. Es wird auch ein kleines Team geben, dass diese Ideen weiter voranbringt. Wer mitdenken und mitträumen möchte, wendet sich an Thomas Kilian.
 
Am Samstag Nachmittag haben wir uns mit der Reveal-Studie von WillowCreek beschäftigt, in der es über geistliches Wachstum in Gemeinden geht. Im Lighthouse Sharepoint findet Ihr eine Vorstellung dieser Studie (Zugang zum Sharepoint über Detlef Wehbrink).

Kommentare sind geschlossen!