Ein musikalisches Highlight erwartet uns im Lighthouse am Sonntag, 14. November um 19.30 Uhr. Wir freuen uns, dass Katrin Lauer zusammen mit zwei Kollegen ein besonderes Konzert spielen wird. Tagsüber bringen die drei Vollblut-Musiker in einem Seminar schon unsere Lighthouse-Band auf Trab, am Abend folgt dann das öffentliche Konzert des Katrin Lauer Trios, zu dem wir herzlich nach Löhne an den Bahndamm einladen. Tickets gibt es für 5 Euro an der Abendkasse.

Katrin Lauer hat nach dem Abschluss ihres Lehramtsstudiums (Schwerpunkt Musik) in Arnheim (NL) Gesang studiert. Sie arbeitet seit 10 Jahren hauptberuflich als Musikerin und Sängerin und ist Mitbegründerin und Leiterin der Siegener Popmusikschule „Eigenart-Music“. Nun stellt sie ihr aktuelles Debütalbum „In deinen Augen“ (SCM Hänssler Verlag) vor. Mit dabei sind Eckhard Jung (Drums/Percussion) und Martin Varnholt (Gitarre, Bass, Trompete), zwei langjährige Freunde, die den außergwöhnlichen Popsongs Groove und Farbe verleihen.

„Intelligente, lebensnahe Texte überzeugen genauso wie das hohe musikalische Niveau“. (ERF)

Wer sich schon vorab einen akustischen Eindruck von Katrin Lauer holen möchte, findet einige Sampler auf ihrer Myspace-Seite oder in einem Interview-Beitrag beim ERF.

„Warten, eine lange Zeit
Suchen, der Weg ist verzweigt
nur um endlich dein Gesicht zu sehn
Zu Hoffen ist zerbrechlich zart
nicht Finden macht im Innern hart
die Sehnsucht wandert weiter, ungestillt.“

(Katrin Lauer, Song: So lang)